Bettina Zimmermann

Trageberaterin ClauWi®


Über mich

Unser erster Sohn (Februar 2014) wollte von Geburt an getragen werden. Er hatte ein ausgeprägtes Bedürfnis nach Nähe. Für meinen Mann und mich war schon vor der Geburt klar, dass wir unseren Sohn tragen wollten. Nach der Geburt besuchten wir deshalb eine Trageberatung. Durch das Tragen und Gespräche mit einer Trageberaterin interessierte ich mich immer mehr für die Hintergründe und Zusammenhänge des Tragens. Deshalb begann ich im Juni 2015 mit der ClauWi®-Trageausbildung. Den Mittelkurs besuchte ich im August/September 2015.

Tragen erleichtert uns den Alltag, da bei mir oder meinem Mann während des Tragens immer noch die Hände frei sind, um nebenbei Sachen erledigen zu können. Unser zweiter Sohn (Dezember 2015) wurde ebenfalls von Geburt an getragen. Wir können uns so nebenbei noch um den älteren Sohn kümmern, während der Kleine im Tragtuch schläft oder kuschelt. Zudem ist der Kleine vor manchen stürmischen Liebkosungen des Älteren geschützt :-)

Ich freue mich, nebst meinem Teilpensum als Primarlehrerin Familien zu beraten und sie auf ihrem tragenden Weg zu unterstützen und begleiten.


Informationen

Erstberatung

Dauer:

Kosten:

Inhalte:

 

1,5 - 2h

CHF 100.00

Kurzer Theorieteil mit wichtigem Hintergrundwissen zum Tragen 

Vorstellen an dem Bedürfnis der Kunden angepassten Bindeweisen und/oder Tragehilfen 

Einüben von 1-2 Bindeweisen mit  Tragepuppe und Kind 

 

Erstberatungen können auch bereits in der Schwangerschaft besucht werden, jedoch ist eine Nachberatung mit dem Baby notwendig.


Nachberatung

Dauer: 

Kosten:

 

 

Inhalte:  

 

Je nach gewünschtem Inhalt

Für die erste Stunde fix CHF 50.00

Anschliessend wird pro angebrochene halbe Stunde abgerechnet.

Nach dem Bedürfnis der Kunden. Wird vor der Beratung besprochen.


Die Kosten werden direkt nach der Beratung bar bezahlt.

Die Beratungen finden in der Regel bei mir zu Hause statt. Hausbesuche sind in Absprache möglich. Allfallende Wegspesen werden vorgängig besprochen.


Bettina Zimmermann

3638 Blumenstein

Tel:   +41 79 295 06 82

Mail: be-zimmermann@bluewin.ch